Ila Stuckenberg

Groß geworden bin ich in Köln. Dann hat es mich von Nord nach Süd und quer durch Deutschland verschlagen: Das Studium zur Schauspielerin habe ich an der Hochschule in Stuttgart absolviert, danach ging es als Schauspielerin nach Göttingen, Osnabrück, Augsburg und Kiel, bis ich wegen der Liebe vor 5 Jahren in Bamberg strandete. In meinen Kieler Jahren habe ich viele Theaterkurse mit Jugendlichen und Erwachsenen gegeben. Es war schön zu sehen, um wie vieles bewusster wir Menschen unseren Körper und unsere Emotionen wahrnehmen und mit ihnen umgehen können, nur durch die schauspielerische Arbeit. Dies war für mich die Initialzündung für die Gründung der Theaterschule Bamberg im Jahr 2014. Hier biete ich zusammen mit anderen Schauspielkollegen Theaterunterricht für Groß und Klein an sowie Sprech-Stimmtraining, Camera Acting und vieles mehr.
www.theaterschule-bamberg.de
www.facebook.com/theaterschulebamberg